Sportzentrum Rheinkamp
Fahrzeughalle Schlachthofstraße
Kombibad Duisburg-Homberg
Nutzfahrzeugwaschanlage Du-Hochfeld
Hallenbad Rheinhausen

Kombibad Duisburg-Homberg

Sanierung der Hallendecke
04/2005 - 09/2005

Bauherr: Wirtschaftsbetriebe Duisburg
Leistung: Ausführungsplanung, Ausschreibung und Bauleitung
Baukosten: 125.000,- €

Das Kombibad Duisburg-Homberg ist ein Hallenbad mit einem Freibadbereich und einer Saunazone. Nach Überprüfung der Unterdecke durch einen Gutachter, wurde eine Sanierung erforderlich.

Die gesamte Alu-Paneeldecke wurde erneuert. In diesem Zuge konnten vorher nicht erkennbare Schäden an der Dachkonstruktion und an der Entwässerung behoben werden.
Durch die Reduzierung der Farbelemente in der Halle, sowie durch die indirekte Beleuchtung eines abgesetzten Deckenfeldes, konnte das Erscheinungsbild ohne nennenswerten finanziellen Aufwand aufgewertet werden.

Ansicht 1 - nach der Sanierung


Ansicht 1 - vor der Sanierung


Ansicht 2 - nach der Sanierung


Ansicht 2 - vor der Sanierung


Ansicht 3 - nach der Sanierung